Zu den regelmäßigen Aktivitäten im Vereinsleben unseres Chores gehört auch in jedem Jahr die Jahreshauptversammlung. Hierzu hatte der Vorstand fristgerecht für den 25. Januar 2024 eingeladen. Für Getränke und Abendessen (vitaminreiches Wintergemüse plus Beilage, auch bekannt als Grünkohl mit Mettwurst) war Vorsorge getroffen damit die umfangreiche Tagesordnung auch in harmonischem Rahmen abgearbeitet werden konnte. Man spricht sich aus über das abgelaufene Sängerjahr, dem Jahr, in dem unser Männergesangverein 100-jähriges Jubiläum feierte, hört aufmerksam den Ausführungen von Vorstand und Chorleiter Thomas Kamphausen zu und ist stets auf den Ausblick ins neue Sängerjahr gespannt. In diesem Jahr standen zudem satzungsgerechte Wahlen in den Vorstandspositionen Vorsitz, Kasse und Notenwart an. Amtsinhaber Jürgen Jeromin wurde für weitere 2 Jahre in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Für die Abteilung Finanzen/Kasse wurde Willi Grewe ebenfalls für weitere 2 Jahre bestätigt. Volker Lüpges und Willi Grewe sind ein unschlagbares Team im Finanzsektor des Arion. Was wäre nun ein Chor ohne Notenwart? Im Arion heißt der Notenwart Werner Baues und das seit 50 (in Worten: fünfzig) Jahren. Fünfig Jahre Vorstandstätigkeit als Notenwart mit Hege und Pflege rund um die Noten des Chores. Das zollt uns Allen höchsten Respekt. Auf eigenen Wunsch wollte Werner nun in diesem Jahr sein Amt an neu zu wählende Nachfolger übergeben. Die neu gewählten Notenwarte heißen Theo Kohlbecher und Volker Schmidtke. An dieser Stelle sei einmal besonders betont und gewürdigt, dass immer wieder Sänger bereit sind zusätzliche Aufgaben zu übernehmen und Funktionen auszufüllen. Nicht nur die in zahlreichen news-Artikeln und Publikationen namentlich Aufgeführten, sondern alle Aktiven des Arion. So schauen wir beruhigt und mit Freude in das neue Sängerjahr 2024 und geben einen kurzen Ausblick über geplante Termine und Ereignisse.

 

Samstag, 9. März 2024 - Musikalische Gestaltung des Gottesdienstes in St. Marien mit anschl. gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim.

Sonntag, 14. April 2024 - Freundschaftssingen mit anderen Chören in der Aula der Realschule Kleinenbroich, 16 Uhr.

Sonntag, 1. Mai 2024 - Traditionelles Platzkonzert auf dem Marktplatz in Liedberg, 11 Uhr.

Sonntag, 5. Mai 2024 - Konzert des MGV Arion im Pfarrheim Pesch mit anschließendem Abendessen.

Sonntag, 13. Oktober 2024 - Kaffee-und-Kuchen-Konzert des MGV Arion im Pfarrheim Pesch.

(Änderungen unter Vorbehalt, Uhrzeiten und weitere Details werden noch gesondert bekannt gegeben)

Hier eine kurze Bilderstrecke von der JHV 2024 mit Notenwart "im Ruhestand" Werner Baues und Chorleiter Thomas Kamphausen.

 

An dieser Stelle erlaubt sich der Autor einen besonderen Gruß mit den besten Wünschen zur schnellen Genesung an unsere erkrankten Sangesbrüder. "Männer, haltet durch und werdet wieder gesund und munter. Wir sind für euch da!"