"Arion"-Ehrenvorsitzender MGV trauert um Jäckel

Der Männergesangverein "Arion" Pesch trauert um seinen verstorbenen Ehrenvorsitzenden Herbert Jäckel.

Ihre große Anteilnahme drückten zahlreiche Sänger durch ihre Teilnahme an der Beerdigung des engagierten und beliebten Sängerfreundes aus, der zwischen 1948 und 1990 aktives Mitglied des MGV "Arion" war. Auch die Totenmesse wurde vom "Arion"-Chor würdig gestaltet. Der Verstorbene war im Chor nicht nur zweiter Tenor, sondern auch über viele Jahre Notenwart, bevor er im "Arion"-Vorstand die Pflichten des Kassierers übernahm. Letztlich wurde er "Arion"-Vorsitzender und wusste mit seiner Lebensfreude, mit seiner Willenskraft und auch mit Führungsstärke die Gesangsgemeinschaft zu überzeugen.

Für die meisten Arion-Mitglieder galt er als Vorbild der Gemeinschaft, die nunmehr seit 78 Jahren in Pesch nicht nur kulturell tätig ist, sondern sich auch auf dem Sozialgebiet zu engagieren versteht. Herbert Jäckel hat 52 Jahre am Vereinsansehen mit gearbeitet und wurde nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Vorsitzender Karl-Heinz Mosmüller über den Verlust von Herbert Jäckel: "Herbert Jäckel wird für die 'Arion'-Gemeinschaft unvergesslich bleiben. Vor allem sein Leitsatz 'Es liegt nur an uns. Die Jugend ist da - holt sie euch', wird nichts an Aktualität verlieren." Der MGV "Arion" mit seinen 32 aktiven Sängern ist und bleibt ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft Pesch, die einen verdienten Mitbürger verlor. P. Mabe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort