Vorverkauf der Eintrittskarten hat bereits begonnen „Arion“ mit positiver Bilanz

Vorverkauf der Eintrittskarten hat bereits begonnen · Hans Overhagen hatte als Vorsitzender des MGV "Arion" Pesch zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Deuss geladen und 24 von 29 aktiven Sängern waren seinem Ruf gefolgt. Ausführlich berichtete Geschäftsführer Hubert Weltner über die Ereignisse des vergangenen Jahres.

Höhepunkte waren zweifellos das Konzert "von Rittern und Matrosen" im März sowie die viertägige Sängerfahrt nach Bonndorf im Südschwarzwald. Daneben standen acht öffentliche Auftritte in Korschenbroich und der näheren Umgebung sowie die Mitgestaltung von zwei Gottesdiensten auf dem Zeitplan der Arion-Mitglieder.

Zwar nicht gesungen, aber tatkräftig mitgeholfen haben die Sänger mit einem eigenen Trödelstand anlässlich des Pescher Pfarrfestes sowie als Kellner beim "Jazz bei Johannes" zu Gunsten der Kinderkrebshilfe in Düsseldorf. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Volker Lüpges für den zurückgetretenen Erich de Renet als erster Kassierer gewählt. Neu auf dem Posten des zweiten Geschäftsführers ist Uli Muhs.

Als Vize-Vorsitzender wurden Theo Kohlbecher, als zweiter Kassierer Willi Grewe und als zweiter Notenwart Werner Baues in ihren Ämtern bestätigt. Mit Blick nach vorn stellte Hans Overhagen das Programm für das Jahr 2005 vor. Sein besonderes Augenmerk legte er dabei auf das für den19. März geplante Konzert in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich. Einstudiert werden Lieder des in den 20er und 30er Jahren populären Wiener Komponisten und Klavierhumoristen Herman Leopoldi sowie Medleys aus Stücken der Comedian Harmonists.

Zusammen mit dem Salonorchester "Die Glühwürmchen" - bekannt aus der Kölner Altstadtkneipe "Papa Joes Klimperkasten" - werden die Sänger ihr Publikum in die Zeit der mondänen Salons und Kaffeehäuser in Wien und Berlin entführen. Der Vorverkauf der Eintrittskarten hat bereits bei den Mitgliedern des Männergesangvereins "Arion" begonnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort