M.G.V. "Arion Pesch" Konzert Ende März im Blick

M.G.V. "Arion Pesch" · 27 der zur Zeit 29 aktiven Sänger des Männergesangvereins M.G.V. "Arion" Pesch trafen sich jetzt zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Hans Overhagen erinnerte zunächst an die im vergangenen Jahr Verstorbenen und bis kurz vorher noch aktiven Sänger Heinz Schellkes, Karl-Heinz Deuss und Karl Bommes.

In seinem Rückblick beschäftigte er sich aber auch mit fröhlichen und erfolgreichen Veranstaltungen wie dem eigenen Frühjahrskonzert, der Sängerfahrt nach Kelheim an der Donau, dem Trödelmarkt auf dem Pfarrfest in Pesch sowie dem Konzert mit dem Kirchenchor St. Marien Pesch zu Gunsten einer neuen Orgel.

Da Chorleiter Henning Dembski verhindert war, forderte Hans Overhagen selbst zum intensiven Probenbesuch gerade im Hinblick auf das anstehende Konzert am 29. März in der Aulas des Gymnasiums Korschenbroich auf. Ziel des Vereins sollte es insgesamt sein, mehr Lieder auswendig und a capella zu singen.

Nach dem positiven Bericht des Kassenwartes wurde der Vorstand für seine Tätigkeit im letzten Jahr entlastet. Die anstehenden Neuwahlen gestalteten sich dann als wenig aufregend. Theo Kohlbecher wurde als zweiter Vorsitzender, Volker Lüpges als zweiter Geschäftsführer, Willi Grewe als zweiter Kassierer und Werner Baues als zweiter Notenwart in ihrem Amt bestätigt.

Die folgende Diskussion zeigte, dass ein intaktes Vereinsleben nur durch ein starkes Engagement der einzelnen Sänger, sei es beim Probenbesuch, sei bei Veranstaltungen oder sei bei der Aktivierung neuer Sänger möglich ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort